Neuer CEO für BMZ Germany

BRANCHEN-NEWS

Einen neuen CEO wird es ab dem kommenden Monat bei BMZ Germany geben Ab 1. August 2023 wird Volker Ritzert den Posten übernehmen.



Volker Ritzert tritt zum 1. August 2023 in die BMZ Germany GmbH ein und wird die Rolle des CEOs (Chief Executive Officers) des deutschen Headquarters der globalen BMZ Group übernehmen. Volker Ritzert löst in dieser Funktion seinen Vorgänger Sven Bauer ab.

Der Gründer und Hauptanteilseigentümer Bauer wird künftig als Group CEO für die Leitung der gesamten Unternehmensgruppe zuständig sein. Nach Unternehmensangaben ist der Grund für diese Neuorganisiation das Wachstum des Unternehmens durch neue internationale Niederlassungen und zugekaufte Unternehmen.

Dipl.-Ing. Volker Ritzert kommt von Gerresheimer, wo er als Global Vice President Medical Systems arbeitete. Weitere berufliche Stationen waren Brose, Valeo und Faurecia.
 

Fachartikel