Branchen News

R U T A D L I N K

BRANCHEN-NEWS

Vertriebskooperation von Rutronik und ADLINK

Bei Rutronik sind jetzt Produkte von ADLINK Technology erhältlich. Dazu haben beide Unternehmen einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Marco Geiser

BRANCHEN-NEWS

Schneider Electric ernennt VP Service für die Region DACH

Seit April 2024 ist Marco Geiser als Vice President Service der Region DACH bei Schneider Electric tätig. Er kam 2022 als Service Director Schweiz ins…

Hannover Startup2024

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

Gewinner des Hermes Startup Awards 2024 steht fest

Den Hermes Startup AWARD 2024 erhält das Unternehmen Archigas aus Rüsselsheim. Das hat die Jury um Prof. Dr.-Ing. Holger Hanselka (Präsident der…

S Ilver Atena V C S

BRANCHEN-NEWS

Silver Atena erhält Vehicle-Cybersecurity-Zertifizierung

Silver Atena hat eine Zertifizierung für ENX-Vehicle-Cybersecurity (ENX-VCS) erhalten. Das entsprechende Audit wurde laut Unternehmen erfolgreich…

Y U A S A R A R E Führungswechsel

BRANCHEN-NEWS

Neuer Deutschland-Chef bei GS Yuasa Battery

Bei GS Yuasa Battery Germany wird ein neuer Country Manager ernannt. Es handelt sich um den bisherige Vertriebs- und Marketingleiter, der die Position…

Tum Siemens

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

Neues Siemens-Kooperationszentrum an der TU München

Ein neues Siemens Technology Center wurde am TUM Campus Garching (TUM: TU München) eröffnet. Es ist Teil der Industry on Campus Strategie der TUM und…

Bvmed Vorstand 2024 Jalass Stamm Michel

BRANCHEN-NEWS

Neuer Vorstand beim BVMed gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed) am 11. April 2024 wurde Mark Jalaß von Lohmann & Rauscher zum neuen…

Platine Quelle Heraeus Noblelight Gmb H

BRANCHEN-NEWS

Deutsche Photonik-Branche legt 2023 um 7,5% zu

Die Photonik-Branche in Deutschland hat im Jahr 2023 ein Umsatzwachstum von 7,5% im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Das ergab eine Umfrage von…

O D U G F Dr Henner Spelsberg

BRANCHEN-NEWS

ODU unter neuer Führung

ODU ernennt Dr. Henner Spelsberg zum neuen Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung. Er hat am 15. April 2024 seine Position angetreten und…

W A G O Stammsitz Minden

BRANCHEN-NEWS

Jahresabschluss 2023 bei WAGO

Die WAGO Gruppe meldet für das Geschäftsjahr 2023 einen Gesamtumsatz von 1,37 Milliarden Euro. Das sind 2,2% mehr als im Vorjahr.

M C1661 Image Neuronix A I Lab

Merger & Aquisitions 2024

Microchip übernimmt Startup Neuronix AI Labs

Für eine nicht veröffentlichte Summe hat Microchip Technology die Neuronix AI Labs übernommen. Das Startup wurde 2020 gegründet und hat seinen…

T&o Übernahme Kölbl+vogl 300dpi

Merger & Aquisitions 2024

T&O Display Solutions übernimmt Kölbl+Vogl

Für eine nicht veröffentlichte Summe ünbernimmt T&O Display Solutions mit Kölbl+Vogl einen Entwickler von Hard- und Software für Industrie und…

E A Elektro Automatik + Tektronix Team

Merger & Aquisitions 2024

EA Elektro-Automatik gehört jetzt zu Tektronix

Die Ende 2023 von Fortive übernommene EA Elektro-Automatik ist jetzt Teil von Tektronix. Deren Sortiment erweitert sich dadurch durch…

Microchip

Merger & Aquisitions 2024

Microchip kauft koreanische VSI

Microchip übernimmt VSI und erweitert damit seine Palette an Ethernet- und PCIe-Automotive-Netzwerken um die ASA Motion Link-Technologie.

Etas Press Release Qnx2

BRANCHEN-NEWS

Vertriebspartnerschaft von ETAS und BlackBerry QNX

ETAS und BlackBerry QNX erweitern ihre technische Kooperation um eine Vertriebspartnerschaft, in deren Rahmen beide Unternehmen eine vorintegrierte…