Batteryuniversity ernennt neuen Geschäftsführer

BRANCHEN-NEWS LADETECHNIK

Ab 1. April 2023 wird Dennis Beck als neuer Geschäftsführer der Batteryuniversity arbeiten. Das Unternehmen ist Prüflaboratorium und Schulungsanbieter für Batterietechnologie und Batteriezellen mit Sitz in Karlstein.



Dennis Beck folgt auf Klaus Heck, der seit März 2018 diese Position bekleidete und nun in den Ruhestand tritt.

Beck wechselt von BMZ Germany, einem Fertiger von Lithium-Ionen-Batterien, in die Geschäftsführung der Batteryuniversity. Bei BMZ Germany war er seit 2008 beschäftigt, zuletzt als Leiter R&D Support und Project Management Powertools und E-Bike tätig.


Die Batteryuniversity ...

prüft und testet Batterien für alle Sicherheits-, Transport- und Umweltbelange gemäß den gesetzlichen Vorschriften. Außerdem werden Grundlagenschulungen für die Lithium-Ionen-Batterietechnologie sowie für Batterie-Management-Systeme als Dienstleistung angeboten.

Fachartikel