SiPearl ernennt Entwicklungs-Chef für Hardware

BRANCHEN-NEWS

Bei SiPearl wurde Vivian Blanchard zum Vice President Hardware Research & Development ernannt. Er kommt von Atos, wo er den Bereich ASIC Research & Development leitete.



Vivian Blanchard ist jetzt Vice President Hardware Research & Development bei SiPearl. Er arbeitete bei Bull und Atos, wo er über 12 Jahre im Bereich Computer und HPC tätig war und zuletzt die ASIC-Entwicklung leitete. 

Blanchard berichtet an den CTO Ying-Chih Yang und leitet alle Hardware-Forschungs- und Entwicklungsteams in Frankreich, Deutschland und Spanien.


Die französische SiPearl ...

ist Entwickler des Mikroprozessors für den europäischen Exascale-Supercomputer und hat im Mai 2020 eine Tochtergesellschaft in Duisburg eröffnet.

Das Unternehmen arbeitet mit 27 Partnern aus dem Konsortium der European Processor Initiative (EPI) zusammen und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter in Frankreich, Deutschland und Spanien.

Fachartikel