Neuer CIO bei SiPearl

BRANCHEN-NEWS

Bei SiPearl wurde Sébastien Kamphuis zum Chief Information Officer (CIO) ernannt. Er wird unter anderem für die IT-Organisation und die Technologieinfrastruktur in Deutschland, Frankreich und Spanien zuständig sein.



Der 39jährige Sébastien Kamphuis kommt von Engie und arbeitete zuvor für die Unternehmen ICS, Cauval Industries, Genious Systèmes Management, Bouygues Telecom und Capgemini.

Kamphuis ist direkt Philippe Notton, CEO und Gründer von SiPearl, unterstellt und wurde Mitglied des Management Committee.


Die französische SiPearl ...

ist Entwickler des Mikroprozessors für den europäischen Exascale-Supercomputer und hat im Mai 2020 eine Tochtergesellschaft in Duisburg eröffnet.

Das Unternehmen arbeitet mit 27 Partnern aus dem Konsortium der European Processor Initiative (EPI) zusammen und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter in Frankreich, Deutschland und Spanien.

Fachartikel