Marketing-Chef bei SiPearl ernannt

BRANCHEN-NEWS

Bei SiPearl wurde Craig Prunty zum Vice President Marketing und Business Development ernannt. Prunty kommt von Marvell, wo er als Markteing-Chef des Server-Prozessorbereiches arbeitete.



Craig Prunty verstärkt das Führungsteam von SiPearl als Vice President Marketing and Business Development seit dem 4. Mai 2020. Er hat berufliche Erfahrungen in bei Marvell Semiconductor, Cavium und AppliedMicro gemacht und war in Industriekonsortien tätig.

Die französische SiPearl ist Entwickler des Mikroprozessors für den europäischen Exascale-Supercomputer und hat im Mai 2020 eine Tochtergesellschaft in Duisburg eröffnet. Die SiPearl GmbH, die zunächst als F&E-Zentrum tätig sein wird, soll ebenfalls regionalen Support für Anwendungen in den Bereichen vernetzte Mobilität und High-Performance Computing bieten. Frank Gorris, der zuvor für das digitale Design von mehreren 3G- bis 5G-Systems-on-Chip (SoC) bei Intel verantwortlich war, wird im Juni 2020 die Leitung übernehmen und ein Team aus Ingenieuren zusammenstellen.
 

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente