Rittal erweitert Geschäftsführung

BRANCHEN-NEWS

Bei Rittal wurde Uwe Scharf wurde per 1. Januar 2019 zum Geschäftsführer berufen. Der 55jährige verantwortet die Bereiche IT und Industrie sowie das Marketing.



Scharf ist seit 2001 bei Rittal beschäftigt. Bislang arbeitete Elektrotechnik-Ingenieur als Geschäftsbereichsleiter der Global Business Unit Industry.


Rittal mit Sitz in Herborn, Hessen, ist ein Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Systemlösungen von Rittal sind z.B. im Maschinen- und Anlagenbau, der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in der IT- und Telekommunikationsbranche im Einsatz.


Rittal wurde im Jahr 1961 gegründet und ist das größte Unternehmen der inhabergeführten Friedhelm Loh Group. Die Friedhelm Loh Group betreibt 18 Produktionsstätten und 80 Tochtergesellschaften international. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 11.500 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2017 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro. 

Fachartikel