Neuzugang in der Rittal-Geschäftsführung

BRANCHEN-NEWS

Bei Rittal wurde Ulrich Engenhardt zum Chief Business Units Officer ernannt. In der Funktion ist der 49jährige für den weltweiten Ausbau aller Geschäftsbereiche zuständig.



Ulrich Engenhardt kommt vom Unternehmen Alfred Kärcher, wo er zuletzt den Geschäftsbereich Professional Products  leitete. Zuvor war er für Daimler und Accenture tätig. Engenhardt folgt auf Uwe Scharf, der bei Rittal innerhalb der Geschäftsführung die Leitung des Rittal Vertriebs Deutschland übernimmt.
 

Rittal ...

mit Sitz in Herborn, Hessen, ist ein Anbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software & Service. Das Unternehmen wurde 1961 gegründet und ist das größte Unternehmen der inhabergeführten Friedhelm Loh Group.

Die Friedhelm Loh Group ist mit über 12 Produktionsstätten und über 95 Tochtergesellschaften international aktiv. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 12.000 Personen und erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von 3 Milliarden Euro.

Fachartikel