Ulrich Engenhardt kommt vom Unternehmen Alfred Kärcher, wo er zuletzt den Geschäftsbereich Professional Products leitete. Zuvor war er für Daimler und Accenture tätig. Engenhardt folgt auf Uwe Scharf, der bei Rittal innerhalb der Geschäftsführung die Leitung des Rittal Vertriebs Deutschland übernimmt.
Rittal ...
mit Sitz in Herborn, Hessen, ist ein Anbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software & Service. Das Unternehmen wurde 1961 gegründet und ist das größte Unternehmen der inhabergeführten Friedhelm Loh Group.
Die Friedhelm Loh Group ist mit über 12 Produktionsstätten und über 95 Tochtergesellschaften international aktiv. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 12.000 Personen und erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von 3 Milliarden Euro.