Neuer Leiter für den Embedded-IoT-Bereich bei Swissbit

BRANCHEN-NEWS EMBEDDED SYSTEMS

Bei Swissbit wurde Claus Gründel zum General Manager für den Bereich „Embedded IoT Solutions“ ernannt. Er übernimmt die Position von Swissbit-CEO Silvio Muschter.



CEO Muschter hatte die Position seit Gründung des Geschäftsbereichs im Jahr 2019 als Doppelfunktion wahrgenommen und wird sich zukünftig komplett auf die Unternehmensleitung konzentrieren.

Claus Gründel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Security-Branche sowie als Unternehmensberater. Vor Swissbit war er als freier Berater bei der ProSieben Group, der Barclay Bank und im Bereich Managed PKI unter anderem bei Industriekunden und Medizingeräteherstellern für Digicert tätig. Davor war der 49-Jährige viele Jahre in führenden Positionen unter anderem bei Giesecke+Devrient (G+D) beschäftigt.


Swissbit ...

ist ein Anbieter von Speicherprodukten, Sicherheits- und Embedded-IoT-Lösungen. Das Speicherangebot umfasst SSDs mit PCIe und SATA-Schnittstellen wie mSATA, Slim SATA, CFast, M.2 und 2,5 Zoll, sowie CompactFlash, USB-Flash-Drives, SD- und microSD-Speicherkarten und managed NAND BGAs, wie e.MMC. Die Security-Produkte sind in verschiedenen anwendungsspezifischen Editionen als USB-Flash-Drive, SD- und microSD-Speicherkarten verfügbar.

Swissbit wurde 2001 gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan. Zu Swissbit gehören die eingetragenen Marken Swissbit und Hyperstone.
 

Fachartikel