Dätwyler plant Distributionszentrum in Manchester

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Der Industriezulieferer Dätwyler wird innerhalb seines Konzernbereiches Technical Components ein neues Kompetenzzentrum eröffnen. Es wird in Manchester entstehen und soll für die unter einheitlicher Führung stehenden Distributionsmarken Distrelec/Elfa das Produkt-, Lieferanten-, Beschaffungs-,E-Commerce- und Marketingmanagement zentral steuern.



Dätwyler wird in der Folge diese bisher dezentral verteilten Management-Funktionen nicht länger beibehalten. Davon sind an vier Standorten in Schweden, Deutschland, Schweiz und Italien voraussichtlich rund 90 Arbeitsplätze betroffen. Die dezentrale Struktur von Distrelec/Elfa war im Verlauf der Zeit aus mehreren Übernahmen entstanden und soll nun reorganisiert werden.


Die lokalen Verkaufsfunktionen und das Lager für die Region Schweiz sind von den geplanten Organisationsänderungen nicht betroffen. Distrelec/Elfa wird alle Kunden unverändert und ohne Unterbrechung weiter betreuen.


Der Konzernbereich Technical Components bei Dätwyler ist ein europäischer Distributor für Komponenten und Zubehör unter anderem für die Bereiche Wartung, Automatisierung und Elektronik.

Fachartikel