CEO-Wechsel bei Dätwyler geplant

BRANCHEN-NEWS

Bei Dätwyler wird der amtierende CEO Dirk Lambrecht (62) am 1. April 2024 von Volker Cwielong abgelöst. Der Neue kommt von einem deutschen Automobilzulieferer.



Dirk Lambrecht hat sich nach sieben Jahren als CEO und 18 Jahren in der Dätwyler Konzernleitung entschieden, in den Ruhestand zu treten und seine operativen Funktionen per Ende März 2024 abzugeben. Er wird der als Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen.

Als Nachfolger wurde Volker Cwielong (46) per 1. April 2024 zum neuen CEO ernannt. Cwielong führt aktuell den Geschäftsbereich Purem des Automobilzulieferers Eberspächer. Vor seinem Eintritt bei Eberspächer war er für Hoerbiger, SaarGummi und Brose Fahrzeugteile tätig.


Dätwyler ist ...

aktuell ein Anbieter von Elastomerkomponenten für Medizintechnik, Mobility, Connectivity, die Lebensmittelindustrie, Automotive- und Industrieanwendungen.

Mit über 25 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten, Verkäufen in über 100 Ländern und über 8.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von mehr als 1,1 Mrd. CHF.

Fachartikel