27.04.2015

Wago erweitert Geschäftsleitung

Wago Kontakttechnik hat die Geschäftsleitung erweitert und Christian Sallach als Chief Marketing Officer eingestellt. In dieser Funktion ist er für die globalen Marketing-Aktivitäten sowie den Bereich internationales Online-Business zuständig.


Christian Sallach

Im vergangenen Jahr hatte die Wago-Gruppe bereits ihre Unternehmensführung erweitert und die Ressorts neu geordnet. Zusätzlich zu Sven Hohorst (Geschäftsleitung Interconnection), Axel Börner (Geschäftsleitung Finanzen und IT) und Ulrich Bohling (Geschäftsleitung Produktion) gehören seit Oktober 2014 Tordis Eulenberg (Geschäftsleitung Personal, Organisationsentwicklung und Projekt-Management), Dr. Thomas Albers (Geschäftsleitung Automation) und Jürgen Schäfer (Geschäftsleitung Vertrieb) dem Leitungsgremium an.


Mit Christian Sallach als neuem Mitglied der Geschäftsleitung wird nun der Bereich Marketing als eigenes Ressort etabliert. Der 48-Jährige war bisher als Chief Sales Officer für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Leuchtenherstellers Trilux verantwortlich. Zuvor war Sallach bei Dorma und weiteren Bauzulieferern als Geschäftsführer auf internationaler Ebene tätig.


 


--> -->