TTTech Auto kauft türkische Red Pine

BRANCHEN-NEWS Merger & Aquisitions 2020 AUTOMOTIVE

Das türkische Softwareunternehmen Red Pine Software wurde für eine nicht veröffentlichte Summe von TTTech Auto, einem Anbieter von Sicherheitssoftware-Plattformen für automatisiertes Fahren, übernommen. Red Pine und seine 60 Mitarbeiter sind Experten im Embedded Software Engineering für den Automotive-Bereich mit einem Schwerpunkt auf ADAS.



Mit den bisherigen Akquisitionen von RT-RK Automotive in Serbien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina sowie Silicon Gears in Spanien hat TTTech Auto seine Belegschaft in den letzten zwei Jahren verdoppelt. Die TTTech Group wird im Jahr 2020 die 2.000-Mitarbeiter-Marke überschreiten.


TTTech Auto agiert unter dem Dach der TTTech Group, einem Anbieter für robuste Netzwerke und Sicherheitssteuerungen mit Erfahrung von mehr als 20 Jahren. Die TTTech Group hat ihren Hauptsitz in Wien, Österreich, und unterhält außerdem mehrere Standorte in Europa, den USA und Asien.


Die Übernahme wurde zum 1. Januar 2020 wirksam.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente