Neuer CEO bei First Sensor

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK MESSTECHNIK SENSORIK



Der neue CEO der First Sensor heißt ab 17.06.2013 Dr. Martin U. Schefter. Er führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit Joachim Wimmers. Dr. Schefter löst Dr. Hans-Georg Giering ab, der dem Vorstand des Unternehmens 14 Jahre lang angehörte und seit 2008 dessen Vorsitzender war. Der Wechsel an der Spitze erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen.

 

Schefter studierte und promovierte von 1982 bis 1989 Elektrotechnik an der TU Berlin. Bis Dezember 2011 war er Geschäftsführer der EATON Industries Holding. Während seines anschließenden Sabbaticals hat er junge Technologieunternehmen in deren Startphase gefördert. In der EATON Industries Holding hatte er zunächst das Geschäftsfeld Industrial Control Devices der Moeller GmbH in die EATON Holding integriert und anschließend das Geschäftsfeld Industrial Automation aufgebaut.

 

Darüber hinaus war Schefter in rund 22 Berufsjahren in verschiedenen Top-Managementpositionen in der Verantwortung für Aufbau, Weiterentwicklung, Wachstum und Integration von Technologieunternehmen oder hat diese als Managementberater begleitet.

 

First Sensor ist ein Anbieter von kundenspezifischen Sensorlösungen für die Branchen Life Science, Industrial, Mobility, Security sowie Aerospace.

Fachartikel