CEO verlässt First Sensor

BRANCHEN-NEWS

Der amtierende CEO/Vorstandsvorsitzende der First Sensor AG, Dr. Dirk Rothweiler, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2020. Sein Rückzug erfolgt im Rahmen des Kontrollwechsels durch die Übernahme durch TE Connectivity Sensors Germany Holding.

 



CEO Dr. Dirk Rothweiler betont, dass er den Zusammenschluss für die richtige Entscheidung hält und kommentiert: „Mit dem Closing der öffentlich-rechtlichen Übernahme durch die TE Connectivity Sensors Germany Holding AG am 12. März und der Zustimmung der Hauptversammlung zum Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags am 26. Mai ist nun der Weg zum geplanten Zusammenschluss der First Sensor AG mit TE Connectivity frei. Für First Sensor beginnt nun ein neues Kapitel ihrer bald 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Es ist daher ein idealer Zeitpunkt, den Staffelstab zu übergeben“.

Bis zur Berufung eines Nachfolgers wird CFO Marcus Resch Rothweilers Aufgaben im Vorstandsressort übernehmen.

Fachartikel