Imagination stellt neuen Entwicklungs-Chef ein

BRANCHEN-NEWS

Bei Imagination Technologies wurde Tim Whitfield zum COE (Chief of Engineering) ernannt. In dieser Position wird er für den Großteil der Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich sein.



Whitfield kommt von Arm, wo er zuletzt als VP Strategy tätig war und über eine Zeit von 20 Jahren eine Reihe von Führungspositionen innehatte.

Im Oktober 2020 war Simon Beresford-Wylie als CEO (Chief Executive Officer) eingesetzt worden. Er kam seinerzeit von Arqiva, einem britischen Anbieter von Kommunikations-, Rundfunk- und Mediendiensten.

Imagination Technologies ist Anbieter von Halbleiter-IPs für die Bereich Grafik, künstliche Intelligenz, neuronale Netze und Konnektivität/Wi-Fi. Das Unternehmen wurde 2017 von Canyon Bridge, einem Private-Equity-Investmentfonds, übernommen.

Fachartikel