Angst+Pfister übernimmt Parox-Segment von FoxSense

Merger & Aquisitions 2023 SENSORIK

Für eine nicht veröffentlichte Summe hat das Schweizer Unternehmen Angst+Pfister den Geschäftsbereich der paramagnetischen Sauerstoff-Sensoren von FoxSense (The Parox Company) übernommen.



FoxSense ist ein Schweizer Unternehmen, das paramagnetische Sauerstoffsensoren und Analysatoren für industrielle OEM-Anwendungen (Marke Parox) entwickelt und herstellt. Eigentümer und Geschäftsführer Jacques Faber entschied sich jetzt, das Parox-Geschäft an Angst+Pfister zu verkaufen.


Angst+Pfister ...

wird das FoxSense Geschäft in der Tochtergesellschaft Angst+Pfister Sensors and Power (APSP) weiterbetreiben. APSP (ehemals Pewatron AG und GmbH) mit Sitz in Zürich und Unterschleißheim/Deutschland bietet Sensor-, Leistungs- und Antriebslösungen für OEM-Kunden in Industrie, Medizin und Transport an.

Jacques Faber wird bei Angst+Pfister als Entwicklungsleiter für Gassensorik tätig sein. Er arbeitet dabei mit Volker Huelsekopf zusammen, der seit mehr als 15 Jahren im Bereich Gasssensorik tätig ist. Er war unter anderem an der Gründung der smartGAS Mikrosensorik beteiligt, wo er für Vertrieb und Marketing verantwortlich war. Huelsekopf ergänzt seit Anfang 2023 das Angst+Pfister-Team im Bereich Sauerstoffmessung mit Fokus auf die paramagnetischen O2-Sensoren von FoxSense.
 

Fachartikel