Würth Elektronik: Steckverbinder-Fachbuch in überarbeiteter Auflage

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK

Das Applikationshandbuch „Trilogie der Steckverbinder“ von Würth Elektronik eiSos unterstützt Entwickler bei der anwendungsgerechten Auswahl von Steckverbindern. Es ist jetzt in der dritten überarbeiteten Auflage erschienen, die fast 50 Seiten umfangreicher ist. Im dritten Teil wurde ein neues Kapitel mit Applikationen integriert.



Der erste Teil des Buches befasst sich mit Steckverbindergrundlagen. Hier werden verschiedene Aspekte der Kontaktphysik, der Beschichtungen, des Widerstands und weitere beschrieben.


Der zweite Teil ...

über Kontaktdesign und Verbindungstechnik wurde um Informationen zur USB-3.1-Spezifikation ergänzt. Im dritten Teil gibt es nun praxisorientiere Fachberichte über Applikationsbeispiele: Das Automatisierungsbaukasten-System „Modularis“ für Rapid Prototyping, ein ÖPNV-Notrufsystem, ein USB-Adapter für Gehäusemontage, Impedanzmessung bei FFC-Kabeln, Impedanzabgleich für Kommunikation mit hohen Datenraten und andere mehr. Auch Prüfverfahren werden in diesem Kapitel beschrieben.


Das Fachbuch kann für 29 Euro zuzüglich Versandkosten online bestellt werden. 

Fachartikel