Weidmüller ernennt neuen Vertriebsleiter für die DACH-Region

BRANCHEN-NEWS

Am 1. Mai 2019 ist Oliver Schleicher in die Geschäftsführung der deutschen Vertriebsgesellschaft der Weidmüller Gruppe in Detmold eingetreten und hat die Funktion als Regional Manager DACH übernommen. Der 52jährige übernimmt die bisherigen Vertriebsverantwortlichkeiten des designierten Vertriebsvorstands Dr. Timo Berger in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



In seiner neuen Position wird sich Schleicher verstärkt auf den Vertrieb der technologischen Lösungen des Unternehmens sowie der Komponenten und Lösungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich konzentrieren. Er ist seit fast zwanzig Jahren in internationalen Führungspositionen im Vertrieb tätig, zuletzt als Geschäftsführer für einen Schweizer Sensorhersteller in Shanghai/ China.


Der gebürtige Schwabe, der nach seiner mechatronischen Ausbildung an der FH Esslingen studierte, startete seine Karriere 1996 bei Systeme Lauer. Von 2002 war Oliver Schleicher für Micro Innovation in der Schweiz tätig, zuletzt als Geschäftsführer. Nach Kauf durch Eaton 2009 übernahm er dort die europäische Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing im Geschäftsfeld Automatisierung.

Fachartikel