Übertrager für die Energieversorgung per PoE++

STROMVERSORGUNG

Würth Elektronik erweitert ihre Power-over-Ethernet-Übertragerserie MID-POE für PoE++. Die SMT-bestückbaren Transformatoren für die Energieversorgung über das Datenkabel nach dem Standard IEEE 802.3bt (Four Pair Power over Ethernet, 4PPoE - PoE++) sind für Flyback- oder Active Clamp Forward-Applikationen geeignet.



Die MID-POE-Serie wurde für IEEE-802.3bt-Typ-3(60 W) und Typ-4(90 W) Geräte erweitert. Als Kernform wurden die Low-Profile-Typen EFD20 und EFD25 gewählt. Die zehn vorgestellten Übertrager ermöglichen eine Ausgangsleistung von bis zu 95W.

Die Serie eignet sich beispielsweise für PoE-Geräte wie Videokonferenzsysteme, Netzwerkgeräte und IP-Telefone. Auch kundenspezifische Ausführungen sind auf Wunsch möglich. Alle MID-POE-Transformatoren sind ab Lager ohne Mindestbestellmenge verfügbar.

 

Fachartikel