SuVolta ernennt COO

BRANCHEN-NEWS



Bei SuVolta, einem Entwickler von skalierbaren Halbleitertechnologien für energieeffiziente Hochleistungs-ICs, wurde Dr. Louis Parrillo zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. In dieser Position wird er Technologie- und Schaltungsdesign-Programme leiten, den Einsatz der Ressourcen koordinieren und zusammen mit Herstellern von Logik- und Speicherbausteinen sowie Fabless-Halbleiterfirmen gemeinsame Lösungen entwickeln.

 

Bevor Dr. Parrillo zu SuVolta kam, war er Vice President und Chief Technologist der NVM/Storage Division von Rambus. Davor arbeitete er als Chief Technology Officer von Unity Semiconductor, einer Firma, die von Rambus übernommen wurde. Davor war Parrillo Executive Vice President der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Spansion.

 

Darüber hinaus bekleidete er Führungspositionen bei Motorola Semiconductor. Parrillo begann seine Laufbahn bei den Bell Laboratories, wo er zusammen mit Dr. Richard Payne die Twin-Tub-CMOS-Technologie entwickelte.

 

Parrillo ist IEEE Fellow, war Präsident der IEEE Electron Devices Society und erhielt deren J.J. Ebers Award sowie den IEEE Frederik Philips Award for Management of Research, außerdem ist er Mitglied der National Academy of Engineering. Dr. Parrillo hält einen BSEE von der University of Connecticut in Storrs und die akademischen Grade MA, MSEE und PhD in Elektrotechnik, alle an der Princeton University erworben.

Fachartikel