Slot-CPU-Karte mit Xeon-Prozessor

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Die Pemux-XEW1 von ICP Deutschland ist eine 12-Layer Slot CPU Karte. Ausgestattet ist sie mit einem LGA 2066 Sockel, der Intel Xeon W Prozessoren mit bis zu 18 Kernen unterstützt.



Die vier DDR4-RAM Steckplätze können maximal 256 GB ECC RDIMM oder LRDIMM Speichermodule aufnehmen. Ferner bietet die Pemux acht SATA 6GB/s Anschlüsse für die Nutzung aller gängigen Speichermedien an. Ein M.2 2280 Steckplatz mit aufgelegtem PCI Express x4 Signal erweitert die Möglichkeit das System mit Solid State Speichermedien auszustatten.

 

Neben der RAID 0/1/5/10 Funktionalität bietet die PEMUX Karte einen TPM2.0 Anschluss und einen internen USB DOM Header für die Verwendung von Dongles.

 

Das Board sowohl einen Intel I210-AT GbE Ethernet Port als auch einen Aquantia 10 GbE Ethernet Port. Als weitere Standardschnittstellen bietet die Karte sechs USB 3.1 der ersten Generation mit 5Gb/s, zwei USB 2.0, zwei RS-232 Ports sowie Audio an. Remotezugriff und VGA Displayanschluss lassen sich über den IPMI Steckplatz und das dazugehörige optionale iRIS Modul realisieren.

 

Vervollständigt wird das System durch Verwendung einer Pemux-DB Backplane. Es stehen zwei 14 Slot Backplane Varianten mit jeweils sechs PCI Express x4 Slots zur Verfügung, wobei Variante 1 mit zwei PCIe x16 Slots und Variante 2 vier PCIe x8 Slots bestückt ist. Alle PCI Express Slots entsprechen der Version 3.0.

Fachartikel