Schrittmotor-Linearantriebe in den Baugrößen NEMA 17 und NEMA 23

ANALOGTECHNIK

Der Anbieter von Elektro-Kleinmotoren und Antriebslösungen ElectroCraft erweitert seine Baureihe von schrittmotorbasierten Linearantrieben AxialPower Enhanced um weitere Baugrößen.



Bisher waren die Linearantriebe der Enhanced-Serie nur in Baugröße NEMA 11 erhältlich. Mit den neuen Baugrößen NEMA 17 und NEMA 23 wird die Leistungsfähigkeit verbessert. Neben den unterschiedliche Baugrößen lassen sich die Motoren auch mit unterschiedlichen Längen und Wicklungsoptionen konfigurieren, um die benötigten Drehmoment- und Drehzahlwerte zu erreichen.

Die Motorenkonstruktion basiert auf einer integrierten Gewindespindel. Die neuen Stellantriebe eignen sich für medizinische und Laboranwendungen wie Präzisionsdosierpumpen, Massenspektrometer, Gas- und Flüssigchromatographie-Systeme, medizinische Bildgebungssysteme oder Probenbehandlungs- und Dosiersysteme.

Fachartikel