Router für 3G oder 4G LTE-Netzwerke

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING DISTRIBUTION

Atlantik Systeme bringt mit dem Digi TransPort WR31 einen LTE Mobilfunkrouter für kritische Infrastruktur Umgebungen und Industrie Applikationen. Der WR31 kann in nahezu jedem 3G oder 4G LTE-Netzwerk weltweit arbeiten.



Digi TransPort WR31 eignet sich laut Anbieter für alle Branchen, die eine große Anzahl von installierten Remoteobjekten in rauen Umgebungen verwalten, wo Inspektionen vor Ort nur unregelmäßig stattfinden.

 

Der TransPort WR31 verfügt über Digis lizenzfreie Unternehmensrouting- und Sicherheitssoftware. Der WR31 ist mit HSPA+ Fallback oder HSPA+ erhältlich und bietet die Möglichkeit, mittels integrierter Software zwischen 3G und 4G LTE wechseln. Damit kann zwischen dem für die Anforderungen am besten passenden Netzwerk und bestem Netzbetreiber ausgewählt werden.

 

Der Digi TransPort WR31 ist ab sofort in den aktuellen 3G und 4G LTE Frequenzbändern (800/850/900/1800/1900/2100/2600 MHz) verfügbar und fällt bei nicht ausreichender LTE Netz Abdeckung automatisch auf ein 3G Netz zurück.

 

Netzwerkadministratoren werden des Weiteren durch Digi Surelink und Digi Remote Manager unterstützt. Digi Surelink sorgt für eine ständige Verbindung des Routers mit dem Mobilfunknetz (wichtig für die SLA-Performanz), und der Digi Remote Manager bietet die Möglichkeit, detaillierte Netzwerkleistungsstatistiken zu erstellen.

 

Mit seinem Aluminiumgehäuse und DIN-Schienen-Formfaktor ist der WR31 für den Einsatz sowohl in Schränken und Wetterschutzgehäusen als auch in Umspannstationen geeignet. Das Gerät erfüllt die Class 1/Division 2 sowie ATEX-Einstufungen für die Verwendung in gefährlichen Umgebungen. Darüber hinaus verfügt der WR31 über eine I/O-Unterstützung für lokale Sensor- und Alarmanwendungen.

Fachartikel