Pultgehäuse

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK

Das Protec-Gehäuse der Odenwalder Kunststoffwerke ist gekennzeichnet durch eine quadratische Grundform mit einer weichen Konturenführung. Das Wand- und Pultgehäuse ist laut Hersteller ideal geeignet für moderne Elektronikanwendungen im Innen-, als auch Außenbereich.



Die Gehäusereihe hat eine Schrägstellung von 20°; dies gilt laut OKW in der Regel als ergonomisch optimal zur Bedienung der Endgeräte und zum Ablesen der Daten. Protec kann ab Lager in 3 Größen geordert werden mit 140mm x 140mm x 76mm, 180mm x 180mm x 92mm, 220mm x 220mm x 108mm (B x T x H) und ist darüber hinaus in 3 unterschiedlichen Versionen erhältlich:

  • Ausführung I verfügt über ein zurückversetztes Areal zum Einbau und Schutz von Schnittstellen oder Zuleitungen.
  • Ausführung II beinhaltet im Lieferumfang neben dem Ober- und Unterteil einen zusätzlichen Deckel zur bündigen Abdeckung des Schnittstellenareals
  • bei Ausführung III ermöglicht ein hoher Deckel zusätzliches Volumen für Einbauten.

 

Ein vertieft liegendes Bedienfeld zur Integration von Folientastaturen, Bedienelementen und Touch-Systemen wurde auf der quadratischen Deckfläche vorgesehen. Die Verschraubung von Ober- zu Unterteil erfolgt mit rostfreien Torx-Edelstahlschrauben auf der Rückseite und ist somit komplett außerhalb der Sichtbereiches.

 

Im Zubehörprogramm der Gehäusereihe befinden sich passende Halter aus Aluminiumblech und ermöglichen eine verdeckte, gesicherte Wandmontage.

 

Die Protec-Baureihe wird aus V0-Material in der Farbe grauweiß (RAL 9002) hergestellt. Der Elektronikraum kann mit einem optionalen Dichtungsset (im Zubehörprogramm) bis zur Schutzart IP65 abgedichtet werden. 

Fachartikel