Phoenix Contact kauft kanadische iS5 Communications

Merger & Aquisitions 2023

Die Phoenix Contact-Gruppe hat für eine nicht veröffentlichte Summe die kanadische iS5 Communications übernommen. Das Unternehmen ist ein Anbieter industrieller Netzwerkprodukte für kritische Infrastrukturnetzwerke.



Das Unternehmen iS5 Communications hat seinen Sitz in Mississauga, Ontario und wurde 2012 gegründet. Derzeit arbeiten dort mehr als 40 Menschen, die auf die Zusammenführung von IIoT und IT spezialisiert sind und Know-how im Engineering mitbringen.


Zur Historie

Phoenix Contact hatte bereits 2018 über seine Venture Capital Gesellschaft Phoenix Contact Innovation Ventures im Rahmen der damaligen Finanzierungsrunde in das Unternehmen investiert. Darauf aufbauend erfolgten bereits gemeinsame Produktentwicklungen und Vertriebsaktivitäten auch mit Beteiligung von Phoenix Contact USA.

Fachartikel