PCIM Europe 2014 eröffnet

BRANCHEN-NEWS

Heute startete in Nürnberg die dreitägige PCIM Europe 2014, auf der zirka 400 Unternehmen Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Zum ersten Mal findet die Messe auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern und in drei Messehallen statt. 18 Prozent der Aussteller sind erstmalig dabei.



Der Anteil ausländischer Aussteller beträgt 51 Prozent. Die Aussteller kommen aus 29 Ländern. Nach Deutschland am stärksten vertreten sind erneut die USA, China, Großbritannien, Italien und Frankreich.


Auf dem Fachforum in Halle 6 finden Vorträge, Expertendiskussionen, Projektpräsentationen sowie Marktübersichten von Verbänden, Fachmedien und Unternehmen statt. Das Ausstellerforum in Halle 9 bietet Informationen zu aktuellen Entwicklungen in über 50 Präsentationen. Die zeitgleich stattfindende Konferenz bietet mehr als 220 Vorträge und Präsentationen, drei Keynotes, sechs Seminare und zehn Tutorials.


Ein Gemeinschaftsstand des ECPE, Europäisches Netzwerk für Leistungselektronik, zeigt zusammen mit Kompetenzzentren (Universitäten und Forschungsinstituten) seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Leistungselektronik. Am "ECPE Student Day" können sich interessierte Studenten einen Einblick über Einsatzgebiete, technologische Trends und berufliche Perspektiven in der Leistungselektronik verschaffen.

Fachartikel