Neuer ZVEI-Vorstand gewählt

BRANCHEN-NEWS



Zum neuen ZVEI-Präsident wurde Friedhelm Loh gewählt. Der Unternehmer ist Inhaber und Vorsitzender des Vorstands der Friedhelm Loh Group und seit 2006 als Präsident des ZVEI tätig. Er wurde bis 2014 in seinem Amt bestätigt.

 

Zum ZVEI-Vizepräsident neu gewählt wurde Klaus Helmrich (Mitglied des Vorstands von Siemens. Vom ZVEI-Vorstand in ihren Ämtern bestätigt wurden alle bisherigen Vizepräsidenten: Hans-Joachim Kamp (Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Philips Deutschland), Prof. Dr. Dr. h. c. Anton Kathrein (Persönlich haftender Gesellschafter der Kathrein-Werke) und Michael Ziesemer (COO und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Endress+Hauser Gruppe).

Fachartikel

Der IEEE 1588 Standard
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
SAR-ADCs interleaved  betreiben