Neuer Vorstandsvorsitzender bei Elmos Semiconductor

BRANCHEN-NEWS

Bei Elmos Semiconductor hat Dr. Arne Schneider den Vorstandsvorsitz der Gesellschaft übernommen, wobei er auch weiterhin das Finanzressort betreut. Der 44jährige folgt auf Dr. Anton Mindl (63), der 15 Jahre als Vorstandsvorsitzender agierte und zukünftig als Berater tätig sein wird.

 

 

 



Dr. Schneider ist seit 2011 für Elmos tätig, zunächst als Bereichsleiter Unternehmensentwicklung, seit 2014 als Finanzvorstand. Zwischen 2002 und 2011 war er bei McKinsey & Company im Automobil und High-Tech Sektor aktiv. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolvierte er an der Universität St. Gallen und der London School of Economics.

Der Vorstandswechsel wurde bereits im November 2019 geplant und bekanntgegeben.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente