Neuer Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Kabel und isolierte Drähte

BRANCHEN-NEWS

Der Vorstand des ZVEI-Fachverbands Kabel und isolierte Drähte hat Christof Barklage (Nexans) zum Vorsitzenden gewählt. Barklage tritt die Nachfolge von Hans Nieman (Prysmian Group) an. Nieman stand aufgrund neuer Aufgaben in seinem Unternehmen für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung.



Barklage ist bereits seit einigen Jahren im Fachverbandsvorstand engagiert. Wichtig ist für ihn u.a. die Unterstützung der Kabelindustrie bei der Umsetzung der Energiewende.. Er bringt in seine Position über 25 Jahre Erfahrung in der Kabelbranche mit.


Barklage ist seit 2011 Vorsitzender der Geschäftsführung des Kabelherstellers Nexans Deutschland. Seit 2012 engagiert er sich im Vorstand des Fachverbands und ist zudem im Vorstand der ZVEI-Landesstelle NRW aktiv.

Fachartikel