Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei ebm-papst

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK

Am 1. Juni 2019 übernimmt Martin Schulz die Vertriebsleitung Deutschland bei ebm-papst. Er folgt auf David Kehler, der stattdessen eine internationale Verantwortung innerhalb des Vertriebs von ebm-papst übernimmt.



Schulz ist als Vertriebsleiter für den Flächenvertrieb und damit für den Außendienst von ebm-papst in Deutschland verantwortlich. Er berichtet an Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe.


Der 41jährige Schulz hat 2003 ein Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Heilbronn abgeschlossen. Direkt nach dem Studium beschäftigte er sich über drei Jahre mit der Entwicklung von EC-Motoren. 2007 begann seine Arbeit als Vertriebsingenieur bei ebm-papst. Später leitete er ein Team von Vertriebsingenieuren für den asiatischen Markt. 2016 übernahm er globale Verantwortung als Sales Manager Refrigeration bei ebm-papst.


David Kehler (34), seit April 2017 Vertriebsleiter von ebm-papst in Deutschland, übernimmt künftig die weltweite Verantwortung für das Vertriebssegment „Industrial Ventilation Technology“ der ebm-papst Gruppe.

Fachartikel