Neuer NRW-Landesvorstand des ZVEI gewählt

BRANCHEN-NEWS



Arnold Büscher, Vertriebsgeschäftsführer Deutschland beim Elektrotechnikunternehmen Weidmüller, wurde in den NRW-Landesvorstand des Zentralverbands Elektroindustrie (ZVEI) gewählt. Einstimmig votierten die Delegierten im Rahmen der turnusmäßig anstehenden Wahlen für den 48jährigen. Büscher folgt in diesem Amt Weidmüller Vorstandssprecher Dr. Peter Köhler, der beim ZVEI weiter im Gesamtvorstand mitarbeitet.

 

Büscher will sich vor allem um den Austausch zwischen Industrie und Landesregierung kümmern. Die Elektrotechnik- und Elektronikindustrie in NRW ist mit 1.100 Unternehmen stark mittelständisch geprägt und erzielte im vergangenen Jahr 31,7 Milliarden Euro Umsatz mit über 155.000 Beschäftigten. Damit ist sie der drittgrößte Arbeitgeber in der Industrie in NRW.

Fachartikel