Neuer CEO beim TÜV Süd Product Service

BRANCHEN-NEWS

Beim TÜV Süd Product Service wurde mit Walter Reithmaier ein neuer CEO und Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Der 53jährige wird das operative Prüfgeschäft von Produkten aus Medizintechnik, Industrie, Automotive und Gebrauchsgüter verantworten.



Reithmaier wird mit CTO Dr. Jens Butenandt und CFO Patrick van Welij arbeiten. In den vergangenen sieben Jahren hat er das weltweite Geschäft der Business Unit “Commercial Products” geleitet. Er gehört seit über 25 Jahren zum Unternehmen. Seinen Posten übernimmt Wolfgang Hübl als Global Business Unit Manager Commercial Products. Reithmaier wird auch weiterhin den Gesellschafter TÜV Süd im Joint Venture TÜV Süd Battery Testing vertreten.

TÜV Süd Product Service hat rund 1.300 Mitarbeiter. Die Leistungen decken das Prüfen und Zertifizieren von Textilien, Spielwaren, Haushaltsgeräten und Elektronikprodukten über Nahrungsmittel bis hin zu komplexen Medizinprodukten, Industriemaschinen, Hochleistungsbatterien und Systemkomponenten für das Fertigungsgewerbe, die Energiewirtschaft, Automobilindustrie, Bahntechnik sowie Luft- und Raumfahrt ab.

Fachartikel