Neuer CEO bei Distrelec

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Bei Distrelec wurde Holger Ruban Anfang Oktober 2021 zum neuen CEO ernannt. Ruban kommt von Rademacher Geräte-Elektronik und folgt auf Stephan Rahmede, der in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt.



Der 51jährige Ruban hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bauelemente-Distribution. Zuvor arbeitete er als COO bei Rademacher Geräte-Elektronik.

In Rahmen seiner früheren beruflichen Laufbahn agierte Ruban seit Mai 2015 als Group CEO von Conrad Electronic. Seit Mai 2013 war er dort als Managing Director/President Business Supplies für Conrad Electronic International tätig. Von 2001 bis zum Februar 2013 arbeitete Ruban für Farnell, zuletzt als Geschäftsführer für Zentral- und Osteuropa.


Der Distributor Distrelec ...

war im Dezember 2019 durch den Investor Aurelius übernommen worden. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit Hauptsitz in Manchester (UK) und Nänikon (CH) mit einem Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro.

Stephan Rahmede hatte das Unternehmen in Doppelfunktion als Aurelius-Manager und CEO seit Abschluss der Übernahme im April 2020 geleitet.

Fachartikel