Mouser: Online-Informationen zu RFID- und NFC-Technik

BRANCHEN-NEWS ANALOGTECHNIK IT-ENGINEERING DISTRIBUTION



Mouser Electronics hat seine Internetpräsenz um eine englischsprachigen Technologie-Bereich zu RFID RFID und NFC erweitert. Dort werden Produkte vorgestellt und technische Fachartikel, Videos und Whitepaper über RFID-Testbedingungen und -verfahren bereitgestellt.

 

RFID kann in vielen Bereichen eingesetzt werden. Dabei steht die Zweiwegkommunikation zwischen RFID-Tag und RFID-Reader (Marke und Lese/Schreib-Gerät) im Vordergrund.

 

 

Die Nahfeldkommunikation (NFC, Near Field Communication) ist der Anteil der RFID-Technik, der sich mit der sicheren Übertragung von Daten zwischen elektronischen Einheiten über kurze Entfernungen beschäftigt.

 

Es stehen auf der Website auch technische Fachbeiträge von STMicroelectronics und Murata zur Verfügung.

Fachartikel

Der IEEE 1588 Standard
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
SAR-ADCs interleaved  betreiben