Mouser liefert Prozessoren aus der NXP-Familie i.MX 8M

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS DISTRIBUTION

Mouser führt jetzt Anwendungsprozessoren aus der i.MX 8M-Familie von NXP Semiconductors im Sortiment. Die Prozessoren integrieren neben dem Arm Cortex-M4F als Allzweckprozessor für die Echtzeitverarbeitung einen Grafikprozessor GC7000Lite und entweder zwei oder vier Arm Cortex-A53 (i.MX 8M Dual bzw. i.MX 8M Quad und QuadLite).



Die i.MX 8M-Prozessoren in Quad- und Dual-Ausführung verfügen über Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe von Videos bis 4K und für die Dekodierung in H.265, H.264 und VP9. Die Dual- und Quad-Prozessoren unterstützen dabei das 32-Bit-Audio-Sampling bis zu einer Rate von 768 kHz. Der Prozessor i.MX 8M QuadLite ermöglicht bei Bedarf die Videowiedergabe mit Software-Decodern.

 

Zu den NXP-Prozessoren aus der i.MX 8M-Familie gibt es das i.MX 8MQuad Evaluation Kit mit mehreren Speicheroptionen, einem 10/100/1000-Ethernetport, USB 3.0-Anschlüssen und PCIe-Schnittstellen. Zum Board gehören Steckverbinder für HDMI 2.0, MIPI-DSI für Anzeigemodule, zwei MIPI-CSIs für Kamera-Eingabe, USB 3.0, GbE, ein Erweiterungsanschluss für Audiofunktionen und einen 3,5-mm- Klinkenanschluss.

Fachartikel