Molex: projiziert-kapazitive Touchscreens

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK EMBEDDED SYSTEMS MEDIZINTECHNIK



Molex stellt projiziert-kapazitive Touchscreens vor, die aufbauend auf der kapazitiven Berührungstechnologie eine reaktive und intuitive bedienbare Multi-Touch-Funktionalität ermöglichen. Mit Hilfe dieser Touch Screens können individuell angepasste Embedded-Software, unterschiedliche Bildschirm- und Glasausführungen, unterschiedliche Oberflächen und verschiedene Ausgabeschnittstellen genutzt werden.

 

Die projiziert-kapazitive Berührungstechnologie umfasst eine geätzte leitfähige Schicht, die eine Erkennung von Berührungen durch die Schutzschichten hindurch ermöglicht und eine Lebensdauer von bis zu 200 Mio. Betätigungsvorgängen gewährleistet. Die 10-Punkt-Multi-Touch-Fähigkeit ermöglicht Gestenerkennung wie z.B. Schwenken, Drehen, Aufziehen oder schnelles Wischen. Das Produkt steht darüber hinaus mit kundenspezifischen Optionen zur Verfügung, mit denen spezielle Konstruktionskriterien erfüllt werden können.

 

 

Dazu gehören z.B.:

 

  • Bildschirmgrößen von 2,00 bis 32,00 Zoll und Auflösungen von 4096 x 4096 dpi
  • Bildschirmmaterialien wie Glas/Glas, Glas/Folie, oder Folie/Folie
  • Glasausführungen wie Universalglas, chemisch verstärktes oder gehärtetes Glas, und Oberflächenbehandlungen, wie z.B. Anti-Reflex, Entspiegelung und transparent
  • Embedded-Software, die sich je nach den geforderten Ausgabeanforderungen konfigurieren lässt.
  • Mehrere Ausgangsschnittstellen - USB, I2C und diskrete Signale

 

 

 Das Produkt eignet sich für Anwendungen wie z.B. Infusionspumpen, Defibrillatoren, Blutzuckermessgeräte und Pulsoximeter in der Medizintechnik; industrielle Steuerungen oder Verbraucherelektronik wie Tablet-PCs, mobile Geräte und Navigationssysteme.

Fachartikel