Molex-CEO geht nach 42 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand

BRANCHEN-NEWS

Der langjährige CEO von Molex, Martin P. Slark, wird im November 2018 nach insgesamt 42 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand treten. Er war die letzten 13 Jahre als CEO tätig. Ihm wird der amtierende COO Joe Nelligan auf die Position des CEOs nachfolgen.



Slark kam im Jahr 1976 in England zu Molex und bekleidete anschließend diverse Führungspositionen weltweit. Von 1988 bis 1994 war er für die Region Far East South zuständig, zwischen 1994 und 1999 leitetet er die Geschäfte der Region Americas.


Nach Tätigkeiten als Executive Vice President und COO wurde er 2005 zum CEO von Molex ernannt. Seit 2017 sitzt er im Koch Industries Board of Directors. Diesen Sitz wird er weiterhin behalten, ebenso wie seine Positionen in weiteren Board of Directors anderer Unternehmen.


Der neue CEO ab November 2018 - Joe Nelligan - startete seine Tätigkeit für Molex in der Produktentwicklung im Jahr 1984. 1986 stieg er vollzeit ins Unternehmen ein und arbeitete als Entwickler, im Produktmanagement und im Vertrieb. 2002 wurde er zum Director of New Product Development for the Global Commercial Products Division ernannt. Anschließend agierte er in diversen Leitungspositionen weltweit, bis er 2016 zum COO und 2017 zum President ernannt wurde.

Fachartikel