Lüfterloser Box-PC mit Skylake-ULT-Prozessor und 14 COM-Ports

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Der Box-PC TANK-620 von IEI Integration (Anbieter: Comp-Mall) ist ein lüfterfreier Box-PC, der auf Dauerbetrieb ausgelegt ist und sich für die Montage im Schrank, an der Wand oder im Fahrzeug eignet. Das System wurde für die Automatisierung, Maschinensteuerung und Machine Vision entwickelt und eignet sich für Anwendungen in der Robotik, Bildverarbeitung, Montage, Handhabungstechnik, Steuerung und Überwachung.



Über die integrierten Schnittstellen und Anschlüsse (6x RS-232, 8x RS-232/422/485 und 24 Bit E/As) können mehrere Maschinen gleichzeitig angesprochen, verwaltet, gesteuert und Daten ausgelesen werden. Der Box-PC ist durch die robuste Konstruktion weitgehend gegenüber Vibrationen und Stößen gesichert und erfüllt MIL-Std-810G. Er ist daher auch in Fahrzeugen einsetzbar. Das Modell TANK-620 lässt sich über zwei Full Size PCIe Mini Slots erweitern. Verbaut sind ein Intel Celeron 3855U Skylake ULT Prozessor, bis 32 GB DDR4 SO-DIMM und 1 MB FRAM.



Schnittstellen und mehr

Drei unabhängige Display-Ausgänge stehen zur Verfügung. An Schnittstellen sind vorhanden: VGA, LVDS, 2x PCIe GbE LAN, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, 6x RS-232 und 8x RS-232/422/485 mit LED-Anzeige für die Netzwerkdatenübertragung, Audio, 2x PCIe Mini und 24 Bit digitale E/As. Im Inneren befindet sich eine 2,5-Zoll-SATA 6GB/s HDD/SSD Bay. Optional sind CF-Karte und WiFi integrierbar.


Seitlich befindet sich ein E-Window Modul-Steckplatz. Die E-Window Module erweitern den Box-PC, mit 3G, COM, GPIO, GbE LAN, CCLink, Profibus oder EtherCAT Schnittstellen. Auch eigene oder am Markt erhältliche mPCIe Module lassen sich verwenden. Die E-Window Module erlauben es, das System flexibel an die jeweiligen Projektanforderungen anzupassen.


Der Spannungsversorgungsbereich umfasst 9 bis 36 VDC. Das System arbeitet im Temperaturbereich von -30°C bis +70°C. Die Abmessungen betragen 259mm x 200mm x 100mm.

Fachartikel