Kunststoff-Industriegehäuse farblich codieren

ELEKTROMECHANIK

Die Kunststoff-Industriegehäuse starCASE von Rolec können mit farblichen Akzenten versehen werden. Damit kann die Codierung der Gehäuse für definierte Anwendungen erfolgen oder das Corporate Design umgesetzt werden.



Die Elektronikgehäuse können mit unverlierbaren Designblenden in Rot (ähnlich RAL 3020), Blau (ähnlich RAL 5017) oder Anthrazit (ähnlich RAL 7015) versehen werden. Dadurch lassen sich die Gehäuse schon äußerlich je nach Anwendung unterscheiden.

Die Gehäuse sind auch als Bedienterminal an Maschinen oder als Gerätegehäuse für die Mess- und Regeltechnik einsetzbar. Die Anpassung der Industriegehäuse an das Corporate Design und eine Individualisierung sind damit umsatzbar.


Für den Innen- und Außenbereich geeignet

Das robuste Kunststoffgehäuse aus ASA+PC mit der Brandschutzklasse UL94 V-0 ist für Elektronikanwendungen vorbereitet. Serienmäßig bietet es im Deckel eine Vertiefung für Folien. Auch die Deckelhalterungen und die Möglichkeit, das Gehäuse bei geschlossenem Deckel zu installieren, gehören zum Standard. Es entspricht den Schutzarten IP 65/66 und eignet sich für den Innen- und Außenbereich.

Die Produktreihe besteht aus acht Größen von 120mm x 90mm x 50mm bis 280mm x 170mm x 60mm. Alle Gehäuse werden auf Wunsch kundenspezifisch bearbeitet, bedruckt, bestückt und einbaufertig geliefert. Alle starCASE Varianten mit farbigen Designblenden sind ab Werk verfügbar.

Fachartikel