Keysight Signal Studio unterstützt LoRa-Technologie von Semtech

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING

Das Keysight N7610C Signal Studio for IoT unterstützt nun auch die LoRa-Geräte von Semtech. Dadurch können Anwender die Designvalidierung und Verifikation von Internet of Things (IoT)-Anwendungen nach Aussage des Anbieters beschleunigen.



Die Semtech Corporation ist ein Anbieter von Analog- und Mixed-Signal-Halbleitern für High-End Consumer-, Enterprise-Computing-, Kommunikations- und Industriegeräte. Die LoRa Technologie ist eine drahtlose Lösung, die entwickelt wurde, um Sensoren und Aktoren für Machine-to-Machine (M2M) und IoT-Anwendungen die Datenübertragung mit niedriger Datenrate über große Entfernungen zu ermöglichen. Sie wird derzeit in Autos, Straßenleuchten, Fertigungsanlagen, Haushaltsgeräten, tragbaren Geräten und anderen IoT-Geräten eingesetzt.

 

Das Keysights Signal Studio for IoT ermöglicht in Verbindung mit Keysight Vector Signalgeneratoren die Erzeugung von Wellenformen mit verschiedenen Konfigurationen, die mit der LoRa-Technologie kompatibel sind. Diese können zur Prüfung von Empfängern und Komponenten in Forschung und Entwicklung sowie in der Fertigung dienen.

 

Die Signalerzeugung für die Empfängerprüfung und der Signalanalyse für die Senderprüfung, erfüllt alle Anforderungen der LoRa-Technologie. Das N7610C Signal Studio for IoT kann LoRa-Wellenformen mit einer Vielzahl von Konfigurationen erzeugen. Diese werden durch Parameter gesteuert, die über eine Benutzeroberfläche eingestellt werden können.

Fachartikel