Investmentfirma kauft imc

BRANCHEN-NEWS Merger & Aquisitions 2021

Die imc Test & Measurement GmbH (imc), Hersteller von Mess- und Prüftechnik in Berlin, ist von Battery Ventures – einer technologieorientierten Investmentfirma – gekauft. Am 31.03.2021 wurde die Übergabe von 100% der imc-Anteile an Battery für einen nicht genannten Preis vereinbart. Zu der Gruppe gehören Marken wie Audio Precision, ein US-amerikanischer Hersteller von Audio-Mess- und Testgeräten, sowie der dänische Messmikrofonhersteller Gras Sound & Vibration.



imc wurde 1988 in Berlin gegründet, fusionierte 2018 mit dem langjährigen Vertriebspartner imc Test & Measurement aus Friedrichsdorf und hatte zuletzt Niederlassungen in China, den USA, Frankreich, Schweiz, Korea und den Niederlanden. 

Seit 2003 hat Battery mehr als 50 industriebezogene Transaktionen in den USA und Europa abgeschlossen. Eine vollständige Liste der Unternehmen im Portfolio von Battery ist hier zu finden http://www.battery.com/our-companies/list/.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente