Infineon ins „Sustainability Yearbook 2011“ aufgenommen

BRANCHEN-NEWS



Infineon wurde in das „Sustainability Yearbook 2011“ aufgenommen. Mehr als 2.000 Unternehmen nahmen an der Bewertung teil, darunter 29 Halbleiter-Unternehmen. Infineon beteiligte sich zum ersten Mal und schaffte es unter die besten 15 Prozent der nachhaltigsten Unternehmen der Welt und unter die Top 10 der Halbleiterfirmen.

 

Bereits im vergangenen Jahr wurde Infineon in den Dow Jones Sustainability Europe Index (DJSI Europe) aufgenommen. Die DJSI-Bewertung ist eine Voraussetzung für die Aufnahme in das Sustainability Yearbook. Einmal im Jahr werden die größten 2.500 Unternehmen der Welt eingeladen, sich hinsichtlich Nachhaltigkeit bewerten zu lassen.

 

Das „Sustainability Yearbook“ listet die nachhaltigsten Unternehmen aus insgesamt 58 Branchen. Unternehmen, die sich der Nachhaltigkeitsanalyse stellen, müssen allgemeine und branchenspezifische Fragen beantworten und zusätzliche Dokumente und Unterlagen einreichen, um ihre Angaben zu belegen. Herausgeber ist das auf Nachhaltigkeitsinvestment spezialisierte Schweizer Unternehmen SAM in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers.

Fachartikel