Infineon im Sustainability Yearbook 2014

BRANCHEN-NEWS

Infineon wurde zum fünften Mal in Folge in das Sustainability Yearbook des Schweizer Investmentunternehmens RobecoSAM aufgenommen. Damit gehört der Halbleiterhersteller wieder zu den 15 Prozent der nachhaltigsten Unternehmen der Welt.



Im September 2014 war Infineon – ebenfalls zum fünften Mal in Folge – in den Dow Jones Sustainability Index aufgenommen worden. Er bildet die Grundlage für das Sustainability Yearbook. Für die Aufnahme mussten die Unternehmen zu den besten 15 Prozent ihrer Branche zählen und eine Wertung innerhalb von 30 Prozent der Branchenbesten erzielen.


Das Sustainability Yearbook ist ein Kompendium zur unternehmerischen Nachhaltigkeit. Jedes Jahr werden hierfür rund 2.000 Unternehmen in Bezug auf ihre Nachhaltigkeitspraktiken bewertet.

Fachartikel