Infineon erhält Preis von Bombardier Transportation

BRANCHEN-NEWS



Infineon wurde vom Bahntechnikanbieter Bombardier Transportation mit dem Supplier Sustainability Award 2013 geehrt. Diese Auszeichnung für die Nachhaltigkeit von Lieferanten wird seit 2011 einmal jährlich in zwei Kategorien verliehen. In der Kategorie „Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern“ wurde Infineon für die Erreichung von selbstgesteckten Nachhaltigkeitszielen ausgezeichnet.

 

Als preiswürdig erachtete die Jury insbesondere die hohe Produktverantwortung sowie die positiven Umwelteffekte für das Angebot zur nachhaltigen Mobilität von Bombardier Transportation.

 

Die Ausschreibung zum Nachhaltigkeitspreis erfolgte in einem zweistufigen Verfahren. In diesem mussten die 57 teilnehmenden Unternehmen zunächst Fragen zu den Schwerpunkten Unternehmensführung, Lieferkette, Transparenz und Umwelt beantworten.

 

Die zehn ausgewählten Finalisten wurden dann in mehreren Interviewrunden zu Strategie und Fallbeispielen für die Nachhaltigkeit befragt. Aus der Interviewrunde ging Infineon als Sieger hervor.

Fachartikel