14.03.2019

Infineon bekommt neuen Finanzvorstand

Bei Infineon Technologies wurde Dr. Sven Schneider zum 1. Mai 2019 zum neuen Finanzvorstand berufen. Sein Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von drei Jahren. Schneider kommt von Linde, wo er derzeit Sprecher des Vorstands, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor ist.


Dr. Sven Schneider (Bild: Infineon)

Schneider folgt auf Dominik Asam, der zum 1. April 2019 zur Airbus SE wechselt, obwohl sein Vertrag im März 2018 um fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2023 verlängert worden war. In der einmonatigen Übergangszeit wird der Vorstandvorsitzende der Infineon Technologies AG, Dr. Reinhard Ploss, die Geschäfte des Finanzressorts führen.


Der Diplom-Kaufmann und promovierte Staatswissenschaftler Dr. Sven Schneider ist seit 2019 Sprecher des Vorstands, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Linde AG. Seine berufliche Karriere bei Linde begann er 1995 im Finanzbereich, seit 2000 ist er dort in leitenden Positionen tätig.


 


--> -->