Industrieller Barcode Scanner

PRODUKT NEWS SENSORIK

Datalogic bringt mit dem Imager Matrix 220, einen kleinen Barcode Scanner auf den Markt. Mit seiner kleinen Bauform und den drehbaren Anschlüssen lässt sich der Leser laut Anbieter auch bei beengten Platzverhältnissen integrieren und installieren.



Im Elektronikumfeld erfasst der Imager hoch auflösende Codes auch auf rauer oder glänzender Oberfläche. Außerdem sorgen seine industrielle Schutzklasse und der polarisierte Filter für zuverlässige Lesung. Ein ESD-Filter verhindert die elektrische Entladung auf Leiterplatten.

 

In der Automobil Industrie ist es verpflichtend, dass Teile und Baugruppenteile mit einer speziellen Fahrzeug- und Tracking-Information verbunden werden. Um dieser Anforderung gerecht zu werden bietet der Matrix 220 folgende Leistungsmerkmale: Er verfügt über ein Multi-Pattern Beleuchtungssystem und optische Lösungen wie beispielsweise DPM Codeerfassung. Dank YAG Filter kann er in der Nähe von Lasermarkierern eingesetzt werden und mit IP67 Schutzklasse arbeitet er auch im Temperaturbereich von -10-50°C. Matrix 220 ist mit Profinet und Ethernet IP Anschlüssen ausgestattet.

Fachartikel