IAR Systems: neue Eva-Tools für AVR 8-Bit-Mikrocontroller von Atmel

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS



Von IAR Systems gibt es die Version 6.30 der C/C++-Entwicklungs-Toolchain IAR Embedded Workbench für AVR. Sie bietet aktuelle Compiler-Optimierungen sowie einen erweiterten Device-Support und aktualisierte User-Guides. So können Entwickler einen Zielcode schneller ausführen und erzielen eine kleinere Code-Größe.


Weitere Compiler-Funktionalitäten sind neue Pragma-Anweisungen für die Festlegung von Standard-Platzierungen und Attributen für Variablen oder Funktionsbefehle und -definitionen, damit der Nutzer mehrere Anweisungen und Definitionen mit einem einzigen Pragma abschalten kann.


Der Zielsystem-Support des umfassenden C-SPY Debuggers unterstützt jetzt auch die Atmel Embedded Debugger (EDBG)-Schnittstelle. Neu in der Version 6.30 sind auch die Unterstützung für zahlreiche neue Atmel AVR Devices sowie ein aktualisierter User-Guide, mit dessen Hilfe Entwickler ihre Tools optimal ausnutzen können.


Die IAR Embedded Workbench für AVR ist ein vollständiges Set an C/C++Entwicklungstools für die Prozessoren der AVR-Familie. Sie ist auch mit Unterstützung für die 32-Bit AVR- und ARM-Prozessoren von Atmel verfügbar.

Fachartikel