07.08.2018

Hitachi Automotive unterstützt TU-Ilmenau-Team beim Formula Student Racing

Hitachi Automotive Systems Europe ist Premiumsponsor des Teams Starcraft e.V. der TU Ilmenau beim jährlichen Formula Student Racing. Das Team ist seit 2006 aktiv ist konstruiert Rennwagen für Ausscheidungen. Dieses Jahr startet das Team bei der Formula Student Germany auf dem Hockenheimring vom 6. bis 12. August. Hitachi Automotive Systems wird das Team 11. und 12. August am Hockenheimring unterstützen.


Bild: Hitachi Automotive Systems Europe

Hitachi Automotive Systems bietet u.a. Fahrzeugantriebssysteme, elektrische Antriebssysteme und integrierte Fahrzeugs Steuerungssysteme an. Das Team Starcraft begleitet das Unternehmen bereits seit 2 Jahren als Premiumsponsor.


„Die Unterstützung von Hochschulen ist für uns der Schlüssel zur Innovation im Automobilbereich“, sagt Herr Alexander Kleinmann, Leiter Engineering Europa. „Und darüber hinaus wissen wir wie wichtig die praktische Erfahrung für Studenten ist und freuen uns daher immer den Studenten die Möglichkeit zu geben bei uns ein Praktikum zu machen, eine Abschlussarbeit zu schreiben oder als Werkstudent tätig zu sein.“


 


--> -->