Heraeus Medical Components übernimmt Evergreen Medical Technologies

BRANCHEN-NEWS Merger & Aquisitions 2018

Heraeus Medical Components hat das Unternehmen Evergreen Medical Technologies und seine Tochtergesellschaft PhysioTest für eine nicht veröffentlichte Kaufsumme erworben.



Evergreen Medical Technologies wurde 2006 gegründet und ist im Bereich Neuromodulations-Lösungen tätig. Evergreen unterstützt Medizintechnik-Unternehmen bei der Entwicklung von Neuromodulations-Produkten wie implantierbare Elektroden und Stimulationsgeräte. Diese Expertise von Evergreen im Bereich der Neuromodulation war für Heraeus ein entscheidender Grund für die Transaktion.


Heraeus bietet Medizintechnik Lösungen - vom Basismaterial über medizinische Komponenten, Baugruppen, Führungsdrähte und Katheter. Außerdem entwickelt das Unternehmen Plattformen und Lösungen für die Fertigung von Medizingeräten.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente